Über mich

Hier war ich fast 41 Wochen schwanger mit unserer Tochter Liah. 

Mit meiner Familie lebe ich in Sieghartskirchen und als Doula begleite ich Dich vom Kinderwunsch bis ins Wochenbett und darüber hinaus. Damit ich insbesondere zu Geburtsbeginn rechtzeitig bei dir sein kann, solltest du am Besten maximal eine Stunde Fahrzeit von mir entfernt leben. Wien und St.Pölten bieten sich auf jeden Fall noch sehr gut an.


Nach dem Abitur hatte ich zwei große berufliche Träume.

Der erste war es, Frauen während der Geburt ihrer Kinder begleiten zu können. Nachgegangen bin ich jedoch zuerst dem zweiten Traum, der Musik. 2018 habe ich hochschwanger mein Studium an der Popakademie in Mannheim abgeschlossen und bin mit meinem Freund nach Österreich gezogen. Die Geburt unserer Tochter hat dann so ziemlich alles auf den Kopf gestellt und mir war schnell klar, was ich nun zu tun hatte.


Seit März 2020 lasse ich mich bei Angelika Rodler in der Steiermark als DiA-Doula zertifizieren und arbeite unter Beachtung des Ethikcodex des Vereins "Doulas in Austria". Es ist mir eine Ehre, Teil eines so wunderbaren Kreises von Frauen zu sein und ich spüre, dass ich hier hin gehöre: 
In die Welt der Geburt. 




         






When you change the way you view birth,

the way you birth will change.

 

 

Marie Mongan